Dr. med. Ulrike Wolfrom
Frauenärztin am Südstern
Körtestraße 35
10967 Berlin-Kreuzberg

Tel.: (030) 691 78 24

Sprechzeiten:

Montag
8 – 1315 – 19
Dienstag
8 – 13
Mittwoch
8 – 13
Donnerstag
8 – 13
Freitag
13 – 18

Dr. med. Ulrike Wolfrom

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Die Arztpraxis meines Vaters befand sich bei uns im Haus und wenn mir als Kind langweilig war, ging ich dorthin und ließ mir im Wartezimmer von den Patienten vorlesen, baute Türme aus Medikamentenschachteln oder schaute meinem Vater bei der Arbeit zu. So wurde mein Interesse für die Medizin schon früh geweckt. Für mich stand damals schon fest: Später werde ich Ärztin.

Als ich während meines Medizinstudiums das erste Mal eine Geburt miterlebte, war das ein sehr bewegender Moment in meinem Leben. Ich beschloss, Frauenärztin zu werden.

Das Fachgebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe fasziniert und berührt mich bis heute. Es ist sehr vielseitig und schließt alle Höhen und Tiefen des Lebens ein:

Heilung durch medikamentöse Therapie oder operative Verfahren, Betreuung von Schwangeren und Hilfe bei der Geburt ihrer Kinder und die Behandlung und Begleitung von an Krebs erkrankten Frauen.

In den 20 Jahren meiner Krankenhaustätigkeit galt meine große Leidenschaft der Geburtshilfe, die ich in den letzten Jahren, bevor ich die Praxis am Südstern übernahm, als Oberärztin leitete.

Seit 2009 bin ich als niedergelassene Ärztin in meiner Praxis am Südstern tätig und betreue hier Patientinnen aller Altersgruppen.

Mein Sohn spielt übrigens nicht im Wartezimmer meiner Praxis – hier können Sie in Ruhe Zeitschriften lesen.

Marina Uschinsky

Medizinische Fachangestellte
Ausbildung 1993 in Berlin abgeschlossen


Annett Ghaddar

Medizinische Fachangestellte
Ausbildung 1996 in Berlin abgeschlossen
2 Kinder